Lesung
Ich lade herzlich zur Vernissage am 18.02.2023 ab 18 Uhr in die Galerie Neurotitan ein!
Dort werde ich mein Comic "Zu Eng – eine kurze grafische Rekapitulation" vorlesen.
Weiter informationen der Veranstalter:
selten ist der künstlerische Schaffensprozess so nah erfahrbar, selten der Comic so vielschichtig repräsentiert: Die Gruppenausstellung 4 Jahre »24-Stunden-Comic am Wannsee« in der Galerie neurotitan präsentiert Comic-Originale eines einzigartigen 24-Stunden-Comic-Marathons. Über 40 Künstler:innen geben einen ganz besonderen Einblick in die Welt des Comics ­­– und in außergewöhnliche Entstehungsprozesse!
Wir freuen uns sehr über Ihren und Euren Ausstellungsbesuch vom 18.02.-11.03.2023!
Details im Überblick:
Eröffnung: 18.02.2023 ab 18 Uhr | Ausstellungsdauer: 18.02.-11.03.2023
Galerie neurotitan, Rosenthaler Str. 39, 10178 Berlin, Mo-Sa 12-20 Uhr
Seit 2019 organisiert das Literarische Colloquium Berlin (LCB) den einzigartigen Comic-Marathon »24-Stunden-Comic am Wannsee«. Die daraus entstandenen Werke werden ab 18. Februar in Anwesenheit der Künstler:innen in der Galerie neurotitan präsentiert und geben einen außergewöhnlichen Einblick in die Welt des Comics: Es werden Comic-Seiten ausgestellt, die innerhalb des Marathons entstanden sind und nicht mehr geändert wurden. Mehr als 40 Künstler:innen zeigen jeweils eine Auswahl von vier originalen Seiten, die zu einem 24-seitigen Comic gehören. Über einen QR-Code sind die Besucher:innen eingeladen, den kompletten Comic online auf der Website des LCB zu lesen. Neben den ausgestellten Originalen wird es eine Leseecke mit Ansichtsexemplaren der nachbearbeiten Comics als Hefte, Zines und Bücher geben, dazu Videos und Bildaufnahmen der vier Ausgaben der Veranstaltung, die das LCB seit vier Jahren am Wannsee organisiert.
Back to Top